BSV 53 Irfersgrün e. V.
#mitder53aufderBrust

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Sparkassenvogtlandliga
19. Spieltag - 17.03.2024 15:00 Uhr
1. FC Rodewisch   BSV53 Irfersgrün
1. FC Rodewisch 3 : 3 BSV53 Irfersgrün
(2 : 0)

+++ Der BSV erkämpft sich ein Unentschieden in der Schlussminute +++

Im bisher schwächsten Auftritt des BSV in dieser Saison, konnte man sich dank eines Sonntagsschusses von Kapitän Tobias Günther gerade noch so ein Unentschieden erkämpfen. 

Im Spiel war schnell klar, dass sich die Gastgeber aufs Kontern konzentrierten und dem BSV die Spielkontrolle überließen. Diese konnte man jedoch nicht in offensive Durchschlagskraft ummünzen, da viele Abspielfehler und fehlendes Selbstbewusstsein im Spiel mit dem Ball spielprägend waren. 
In der 3.Minute war Fischer nach einem langen Einwurf hinter die letzte Kette der Irfersgrüner zur Stelle und brachte die Rodewischer per sehenswerter Direktabnahme in Führung. 

Den Irfersgrüner merkte man die Verunsicherung merklich an und so war das Spiel in den Folgeminuten sehr zerfahren und unattraktiv für die knapp 200 Zuschauer. 
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnten die Irfersgrüner den Ball nicht klären und so war es Samolewicz, der den Ball aus wenigen Metern über die Linie spitzelte (23‘). 

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs stellte Schiedsrichter Fetzer den Irfersgrüner E.Rosenat vom Platz, was die Aufgabe für den BSV nicht wirklich leichter machte. 
Fortan waren die Gäste etwas besser im Spiel und kamen durch Landmesser nach einem abgewehrten Freistoß von Höfner zum 2:1 Anschlusstreffer.
Fast im direkten Gegenzug nutzen die Rodewischer jedoch ein Abstimmungsproblem der Irfersgrüner nach einem Abstoß und so war es Wutzler, der alleine vor dem BSV-Tor auftauchte und eiskalt zur 3:1 Führung einschob. 

Die Irfersgrüner wirkten jetzt sichtlich gereizt und setzen noch einmal alles daran, dass Spiel spannend zu machen. Auch weil mittlerweile ein Rodewischer mit Gelb-Rot von Platz flog und Gleichzahl herrschte. Viel ging in dieser Phase über den Aktivposten Tom Schneider und Collin Rosenat. Ersterer setzte sich auch in der 77.Minute gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente mustergültig Landmesser, welcher 3m vor dem Tor nur noch in den Kopf hinhalten musste. 

Quasi mit dem Schlusspfiff war es dann T.Günther, der 25 vor dem Tor angespielt wurde, seinen Gegenspieler stehen ließ und aus 20m zentraler Position rechts oben ins Eck traf. 

Nichtsdestotrotz sollte diese Leistung allen eine Warnung sein und in den nächsten Wochen sollten die Sinne für die schweren Aufgabe in Pokal und Liga geschärft sein !!

Schiedsrichter: Finn-Reiner Fetzer

#IRF#Esgo#mauritius#kobraformen#soccer #puma#mitder53aufderbrust#football#fußball#vogtland#vogtlandliga


Quelle: F.Reiher

Vorbericht zum Spiel