BSV 53 Irfersgrün e. V.
#mitder53aufderBrust

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Sparkassenvogtlandliga
26. Spieltag - 02.06.2024 15:00 Uhr
FSV Treuen   BSV53 Irfersgrün
FSV Treuen 0 : 4 BSV53 Irfersgrün
(0 : 1)

+++ Der BSV schließt die Saison positiv in Treuen ab +++

Im letzten Spiel der Saison 2023/24 setzte sich der BSV im Auswärtsspiel in Treuen hochverdient als Sieger der Partie durch. Einige Wechsel in der Anfangsformation taten dem gewohnten Irfersgrüner Spiel dabei keinen Abbruch. 

Von Beginn an sahen die Zuschauer auf einem sehr gut zu bespielenden Rasen ein munteres Spiel mit Zweikämpfen, schönen Passfolgen und einigen Torchancen. In der 13.Minute verbuchte Tom Schneider mit einem Fernschuss aus 25m die erste gute Torchance für die Irfersgrüner. 
Kurz darauf hatte Landmesser, nach tollem Alleingang von C.Rosenat durchs Zentrum, die große Chance aufs 1:0. Der gute Treuener Torwart Gröller antizipierte jedoch gut und nahm dem Irfersgrüner Stürmer den Ball vom Fuß.

Nach einer knappen halben Stunde die Führung für den BSV. C.Rosenat steckte auf Reiher rechts in den Strafraum durch, dieser legte auf den besserpostierten Landmesser, welcher problemlos zur Führung einschob. 

Danach passierte im direkten Gegenzug fast das 1:1. Schlosser kam nach einer Flanke freistehend zum Abschluss, doch konnte sein Abschluss im letzten Moment gerade noch ins Toraus abgefälscht werden.
In den Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte der BSV durch Tom Schneider und M.Günther noch gute Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Beide Male war jedoch Gröller zur Stelle.

Im zweiten Durchgang setzten die Irfersgrüner gleich zu Beginn einen Doppelschlag. Zunächst bediente Gündel per Steckpass den einlaufenden Tom Schneider, welcher vor dem Tor die Ruhe behielt und das 2:0 erzielte. 
In der Folgeminute war es Landmesser, der einen Treuener Fehler im Aufbauspiel ausnutzte und per Heber aus 25m das 3:0 erzielte.

Fortan tauchten auch die Treuener nach Standards oder schludrigem Abwehrverhalten des BSV gefährlich vor dem Tor auf, doch waren es entweder Oeser oder ein Irfersgrüner Verteidiger in höchster Not, welche einen Anschlusstreffer verhinderten. 

In der 65.Minuten setzte sich Gündel auf dem linken Flügel gut durch und bediente im Strafraum Hamann. Dieser schob aus 8m problemlos zum 4:0 ein. 

In der Schlussviertelstunde hatten die Irfersgrüner noch durch Tom Schneider und Hamann weitere gute Möglichkeiten. Gröller war mit guten Paraden jedoch jeweils zur Stelle. 


Schiedsrichter: Ronny Seifert

#IRF#Esgo#mauritius#kobraformen#soccer #puma#mitder53aufderbrust#football#fußball#vogtland#vogtlandliga


Quelle: F.Reiher

Vorbericht zum Spiel