BSV 53 Irfersgrün e. V.
#mitder53aufderBrust

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Sternquell Vogtlandpokal der Herren
Halbfinale - 09.05.2024 10:00 Uhr
FC Werda   BSV53 Irfersgrün
FC Werda 5 : 6 BSV53 Irfersgrün
n. E.
(0:0, 1:1, 1:1)

+++FINALE 💚🤍🏆⚽️🦾+++

+++ Der BSV zieht ins Pokalfinale ein +++

In einer fußballerisch eher durchschnittlichen Partie, setzten sich die Irfersgrüner im Elfmeterschießen gegen die Werdaer durch. Für beide Fanlager und den neutralen Zuschauer bot die Partie jedoch alles, was man sich so wünschen konnte - Tore, einige Großchancen, einen Handelfmteter für die Gastgeber, welcher zurückgenommen wurde und im Elfmeterschießen einen vorzeitigen Jubel der Irfersgrüner. 

Die Irfersgrüner fingen recht dominant an, hatten viel Ballbesitz und ließen den Gegner laufen. Höfner und E.Rosenat hatten nach langen Bällen die ersten beiden Torannäherungen. 

Nach einem schönen Spielzug über Reiher und Landmesser landete der Ball bei F.Gündel, welcher aus halblinker Position 12m vor dem Tor allerdings knapp verzog. 
Der BSV konnte die Gastgeber gut vom eigenen Tor fernhalten, lediglich ein paar Standards mussten verteidigt werden. 

In den Minuten bis zur Halbzeit kamen die Irfersgrüner über viel Ballbesitz allerdings nicht hinaus. Die Abschlüsse der Offensivabteilung waren allesamt zu harmlos. 

Die zweite Halbzeit startet denkbar ungünstig für den BSV. Lubitz stieg bei einer Ecke am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. 
Mit dem Rückstand wachten die Irfersgrüner auf und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang dann in der 57.Minute auch. Einen verunglückten Rückpass der Werdaer Hintermannschaft erlief Höfner, ging alleine auf Krupicka zu und erzielte das 1:1.

Bis zum Schlusspfiff hatten beide Mannschaften noch jeweils zwei 100%ige Torchancen. Landmesser und Höfner auf Irfersgrüner Seite sowie Kalan und R.Rittrich auf Werdaer Seite schafften es jedoch nicht ein Tor zu erzielen. 

Die Partie ging also in die Verlängerung. Kalan hatte die erste gute Möglichkeit, doch wieder war Bergert, der beste Irfersgrüner, zur Stelle. 
Der BSV lief weiter an und wollte die Entscheidung noch vor dem Elfmeterschießen herbei führen. Landmesser hatte in der 105.Minute die große Chance auf die Führung, doch traf nur den Pfosten. 

Im zweiten Durchgang der Verlängerung hatten die Irfersgrüner zwar viel Ballbesitz, doch wirklich zwingend vor das gegnerische Tor kam man nicht mehr. Werda stand mit fast allen Spielern tief in der eigenen Hälfte und verteidigte die Irfersgrüner Angriffe gut. 

Im anschließenden Elfmeterschießen setzten sich die Irfersgrüner durch und treffen nächsten Samstag im Pokalfinale des Vogtlandpokals auf den VfB Schöneck.

Schiedsrichter: Jörg Langner

#IRF#Esgo#mauritius#kobraformen#soccer #puma#mitder53aufderbrust#football#fußball#vogtland#vogtlandliga


Vorbericht zum Spiel