3 Punkte bleiben in Irfersgrün 🟢⚪️⚽️
Marco Rüger, 22.10.2023
Nach 3 Wochen Pause hieß es für uns wieder ab in den Punktspielbetrieb. Zu Gast hatten wir die SpG Reumtengrün/Rebesgrün.
Das Spiel konnte nicht besser für uns starten. Einen Fehler in der Abwehr der Gäste nutzte Oskar zur frühen Führung. Die Gäste waren um Spielkontrolle bemüht, hatten aber Probleme mit dem schnellen Umschalten unserer Elf. In der 11. Minute hatten wir dann Glück, als ein Freistoß der Gäste vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Im weiteren Spielverlauf blieben gute Chancen von Paul, Leon und Nicky ungenutzt und so mussten wir bis zur 35.Minute auf das 2:0 warten. Paul behauptete nach einer zu kurz abgewehrten Ecke den Ball und legt auf Fabio auf, der direkt abzog und das Leder über den Torhüter ins Netz knallte. Jetzt war das Selbstbewusstsein groß und Colllin erhöhte in der 38.Minute nach klasse Zusammenspiel mit Nicky auf 3:0. Keine 5 Minuten später gar das 4:0. Fabio zirkelte einen Freistoß über die Mauer ins Tor.
Zur Pause sahen wir wie der sichere Sieger aus, aber jeden war klar, dass der Gast nochmal alles versuchen würde. Kurz nach Wiederanpfiff verpassten wir es leider bei zwei großen Chancen den Deckel drauf zu machen und so kamen die Gäste in der 60. Minute zum 1:4. Als dann 6 Minuten später durch einen Freistoß gar das 4:2 fiel war klar, dass jetzt nochmal die Hütte brennt. Die SpG warf alles nach vorne und wir verpassten es Kontermöglichkeiten besser auszuspielen, um so für Entlastung zu sorgen. In der 76. Minute bekamen wir keinen Druck auf den ballführenden Gegenspieler, so dass dieser unbedrängt 25 Meter vorm Tor abziehen konnte und sein Sonntagsschuss im linken Winkel einschlug. Jetzt schien alles möglich und das Momentum war eindeutig auf der Seite der Gäste. Wir schafften es aber in der Folge durch Kampf und Willen den Gegner weitestgehend vom Tor fernzuhalten und schleppten uns über die Ziellinie. Am Ende bleiben die 3 Punkte nach einer fairen aber hitzigen Partie in Irfersgrün.
Quelle:Graphik/Bild: M. Rüger/ Text: M. Poetzat