BSV 53 Irfersgrün e. V.
#mitder53aufderBrust

Arbeitssieg 🟢⚪️⚽️💪🏼

Marco Rüger, 19.11.2023

Arbeitssieg 🟢⚪️⚽️💪🏼

+++ Der BSV erarbeitet sich den Auswärtssieg beim VfB Pausa-Mühltroff+++

In einer sehr umkämpften Partie, mit vielen leichten Fehlern auf beiden Seiten und einigen harten Zweikämpfen, hat sich der BSV dennoch verdient als Sieger der Partie durchgesetzt. 

Die Irfersgrüner kamen gut in die Partie und spielten von Beginn an zielstrebig nach vorne. Im Offensivbereich fehlte jedoch im letzten Moment die Präzision oder die nötige Ruhe, aussichtsreiche Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. 
Nach ordentlicher Anfangsphase des BSV kamen die Gastgeber besser ins Spiel und tauchten nach langen Bällen oder Ballverlusten der Irfersgrüner 2-3 mal gefährlich vor dem Gästetor auf. Mit gebündelten Kräften gelang es dem BSV jedoch die Situation zu verteidigen. 

Danach schafften es die Irfersgrüner bis zur Pause wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. M.Günther und C.Rosenat hatten nach Standards gute Möglichkeiten per Kopf auf die Führung, jedoch halt Keeper Remmer gut. Nach guten Spielzügen kamen zudem Landmesser und Höfner aus aussichtsreichen Positionen zum Abschluss, doch waren deren Abschlüssen zu ungenau oder wurden im letzten Moment geblockt. 

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen kaum. Die Partie spielte sich weitestgehend zwischen den Strafräumen ab, allerdings wurde das Spiel etwas giftiger. 

Nach einer guten Stunde hatte Höfner nach guter Kombination die große Chance auf das 0:1. Er lief alleine aufs gegnerische Tor zu, scheiterte jedoch an Torwart Remmer. 
Wenig später machte es Höfner per direkt verwandeltem Freistoß besser und traf zur viel umjubelten 0:1 Führung. Fortan versuchten die Gastgeber durch schnelle Umschaltaktionen gefährlich vor das Tor zu kommen. Die Abschlüsse von Zaim und Schankat waren jedoch zu ungenau. 
In der 85.Minute hatte der VfB Pausa-Mühltroff die große Chance auf den Ausgleich. Nach einer Ecke kam Thieme zum Kopfball und verlängerte auf den langen Pfosten. Der freistehende Fortak traf den Ball jedoch nicht richtig und somit blieb es vorerst beim 0:1 für den BSV. 

Kurz vor Schluss war es noch einmal der Irfersgrüner Top-Torjäger Landmesser, welcher nach guter Einzelaktion aus spitzem Winkel zum Abschluss kam und der abgefälschte Ball den Weg ins Tor fand. 

Nächste Woche Sonntag empfängt der BSV 53 Irfersgrün den VfB Schöneck zum Topduell der Vogtlandliga. 

Schiedsrichter: Steve Birkhold

#IRF#Esgo#mauritius#kobraformen#soccer #puma#mitder53aufderbrust#football#fußball#vogtland#vogtlandliga


Quelle:Graphik/Bild: Franziska Sachs / Text: Franz Reiher